Auf Schloss Benkhausen wurden 30 ibF-Absolventen bei Merkur Casino geehrt.
Bei einer feierlichen Abschlussveranstaltung kürte die Merkur Group jüngst 30 Absolventen des innerbetrieblichen Fortbildungsprogramms. Diese feierten gemeinsam mit dem Team von Merkur Casino ihren Erfolg und setzten gleichzeitig einen Meilenstein. Die Casino-Kette hat nunmehr über 1.110 Absolventen durch das innerbetriebliche Fortbildungsprogramm hervorgebracht.
Ehrungen im Schloss Benkhausen: Merkur Casino ehrt Absolventen
Bereits seit 14 Jahren bietet die Merkur Group in Zusammenarbeit mit der IHK-Akademie Ostwestfalen die innerbetriebliche Fortbildung zur Fachkraft für Casino-Service an. Auch in diesem Jahr wurden die Absolventen auf Schloss Benkhausen gebührend gefeiert.
Tobias Volkmann, Bereichsleiter für Personalentwicklung bei Merkur Casino, begrüßte die Absolventen mit einer besonderen Botschaft: „Heute dürfen Sie klatschen, jubeln und auf den Boden stampfen, denn es ist Ihre Abschlussveranstaltung.“
Über 1.100 Absolventen setzen neue Standards
Im Rahmen der Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer ihre ibF-Zertifikate. Besonders ausgezeichnet wurden Ivonne Jaspers und Markus Mell, die als 1.100. und 1.111. Absolventen die Fortbildung erfolgreich abschlossen.
Die Ehrungen und Glückwünsche kamen nicht nur von Tobias Volkmann, sondern auch von weiteren Führungskräften, wie Benjamin Bredenkamp, Geschäftsführer von Merkur Casino National, und David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken. Simone Heuwinkel, Akademieleiterin der IHK-Akademie Ostwestfalen, würdigte ebenfalls die Leistung der Absolventen.
Lohn für ein Jahr Engagement und harte Arbeit
Die Teilnehmer hatten zwölf Monate lang neben ihrer regulären Tätigkeit an der Fortbildung teilgenommen – ein anspruchsvolles Programm, das viel Einsatz erforderte. Benjamin Bredenkamp würdigte ihre Entschlossenheit mit einem Zitat von Fußballlegende Pelé: „Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren und Aufopferung, vor allem aber die Liebe zu dem, was man tut.“
David Schnabel appellierte an die Absolventen, ihre neu erworbenen Fähigkeiten zum Vorteil der Gäste einzusetzen und betonte: „Die Gäste kommen in unsere Spielbanken, weil Sie und Ihre Kollegen großartige Gastgeber sind.“