Gamomat launcht Alexandria Fire und unterstützt damit die Initiative WeForest.
Der deutsche Casino-Entwickler Gamomat setzt seine Umweltinitiative „Gaming for the Climate“ konsequent fort und hat pünktlich zum Jahresende 2024 das Spielangebot um den neuen Titel Alexandria Fire ergänzt. Seit dem Start der Initiative im Dezember 2021 spendet das Unternehmen regelmäßig einen Teil der Einnahmen ausgewählter Spiele an Umweltorganisationen, die sich für Klimaschutz und nachhaltige Projekte einsetzen.
Gamomat Gaming for the Climate: WeForest als neuer Partner
Mit dem Slot Alexandria Fire unterstützt Gamomat die Organisation WeForest, die sich weltweit für die Aufforstung von Wäldern, die Reduzierung von CO2-Emissionen und den Kampf gegen die globale Erderwärmung einsetzt.
Dietmar Hermjohannes, Gründer von Gamomat, zeigt sich in der Pressemitteilung begeistert über die kontinuierliche Weiterentwicklung der Initiative:
„Wir sind unglaublich stolz, das Wachstum unserer Gaming for the Climate Initiative weiter voranzutreiben. Jedes Jahr erweitern wir die Initiative, indem wir einen Slot hinzufügen, der thematisch zu den Organisationen passt, die sich gegen die Klima-Krise einsetzen. Diese Partnerschaft bedeutet mehr als nur Business: Die Einnahmen helfen WeForest bei der inspirierenden Mission „Making Earth Cooler“, indem CO2-Emmissionen weltweit reduziert werden (…).“
Vier Slots für den Klimaschutz
Alexandria Fire ist bereits der vierte Spielautomat, der Teil der Initiative ist. Den Anfang machte 2021 Book of Oasis, dessen Erlöse die Organisation Healthy Seas unterstützen. Im November 2022 folgte der Slot Monkey Mania, mit dem die Borneo Orangutan Survival (BOS) Foundation gefördert wird. Seit 2023 fließen Einnahmen aus dem Spiel Lava Lions an die African Wildlife Foundation.
Mit Alexandria Fire setzt Gamomat seinen innovativen Ansatz fort, Unterhaltung mit ökologischer Verantwortung zu verbinden.
Bildquelle & Quelle: Pressemitteilung Gamomat